June 6, 2014

Siegfried Grossmann verstärkt als Regional Sales Director das Deutsche Telit-Team

Rom, 17. März 2011 – Telit Wireless Solutions, ein international führender Spezialist für drahtlose Machine-to-Machine (M2M)-Technologie, gibt bekannt, dass Siegfried Großmann ab sofort für Telit tätig sein wird. Zukünftig verantwortet der Verkaufsexperte den direkten und indirekten Vertrieb sowie den Ausbau des Distributoren-Netzwerks in der Region DACH. Zuletzt war Großmann als Senior Manager Sales, Marketing and Operations bei der cartag GmbH, einem Dienstleister im Bereich Service- und Bezahlsysteme basierend auf RFID, tätig.

Großmann verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Produktmanagement, Business Development sowie Marketing und Vertrieb. Der Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere bei National Semiconductor, einem führenden Anbieter von Power-Management-Technologie, als Product Marketing Manager Wireless Communication. Anschließend war er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen im Wireless- und Mobilfunk-Geschäft bei Infineon Technologies tätig. Grossmann verantwortete dort unter anderem die Vertriebsentwicklung von Wireless-Produkten in Europa, die Nokia-Sparte sowie das Produktmarketing von Local Area Wireless, Custom RF und schnurlosen Systemen. Aufgabe des neuen Experten bei Telit ist die Weiterentwicklung des Vertriebs- und Distributoren-Netzwerks.

"Wir freuen uns, mit Siegfried Großmann einen ausgewiesenen Marketingfachmann als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen", sagt Dominikus Hierl, Managing Director von Telit Wireless Solutions. "Der M2M-Markt entwickelt sich höchst dynamisch und wir wollen unsere Marktposition weiter ausbauen. Mit seiner Erfahrung ist Großmann eine wertvolle Verstärkung für die wichtige Vertriebsregion DACH."

We Will Help Your Businesses Integrate, Activate, and Operate in Today’s Hyperconnected World.